Meine ♥♥♥-chen

Urlaub ?! Was brauche ich überhaupt ?!

Mittwoch, 18. Juli 2012

Ich mache mir vor jedem Urlaub eine Checkliste und dachte mir, vielleicht interessiert es euch ja :), da ihr sie ja auch nutzen könnt ... Was ich dann schon habe oder schon eingepackt habe, bekommt hinten dran ein Häckchen und so kann eigentlich nichts schief gehen ;)

Vor der Reise ( 1-2 Wochen ):
- aufjedenfall schauen, wo der Ausweis ist :D und die Gültigkeit prüfen
- eine Reiseapotheke fertig machen:
  Schmerztabletten, gegen Ohrenschmerzen, Magen, Halsschmerzen, Husten, Schmerzgel, Nasenspray, Mückenschutz, Pflaster, Verband, meine Magnesium & Wasser Tabletten ganz wichtig 
  ( diese Sachen sind wichtig für mich, ihr habt bestimmt noch andere Sachen drin )
- Blumenpflege vereinbaren & leeren des Briefkasten ( brauch ich eigentlich nicht, immer jemand da ;) )
- alle offenen Rechnungen bezahlt

Vor der Abreise:
- elektronische Geräte ausschalten
- schauen ob das Auto gut steht, die ganze Urlaubszeit
- verderbliche Lebensmittel verbraucht oder verschenkt
- den Mülleimer geleert
- Gas und Wasser abgestellt
- die Reiseunterlagen im Handgepäck !!! ganz wichtig
- Kofferanhänger beschriften
- schauen ob die Auslandskrankenversicherungskarte, der Ausweis, das Geld 
  oder die Kreditkarte eingesteckt wurde

Was nehme ich mit ?
- Kleidung, Schuhe, Unterwäsche, Socken & Accessorize ( Sonnenbrille, Hüte, Taschen, Schmuck ) für die jeweilige Urlaubszeit
- Badetücher und Abtrocknetücher für den Strand
- Bikini, Badehose ...
- Sonnenschutz + After Sun
- wichtige Adressen/ Nummern
- Kulli etwas Schreibzeug
- Reisewaschmittel + Fleckenentferner für unterwegs
- Schminke ( das nehme ich kaum mit, aber ein knalliger Lippenstift darf nicht fehlen ;) ),
  Kosmetik, Pflege, Abschminkzeug etc.
  Bsp. Deo, Parfüm, Bürste, Haarspray, Bodylotion, Handcreme, Nagellack, Nagellackentferner, Fußcreme, Zahnbürste, Zahnpasta, Duschzeug, Shampoo, Rasierzeug
- Reisefön
- Kamera
- Ladekabel
- Musik ( Mp3 Player )
- Nähzeug
- Sprach und Reiseführer
- Desinfektionsmittel
- Pinzette, Schere
- Brille
- Wecker
- Spielkarten
- Bücher
- Zeitung ( für die Flugzeit )

Was ich noch kaufen muss:
- ein Parfüm 
- Zahnpasta + Zahnbürste
- Haarspray
- Deo
- Rasierer
- Hitzesonnenschutz für Haare
- Kofferanhänger
- Buch
- Sprach und Reiseführer

2 % ♥:

Greeklicious schrieb am 20. Juli 2012 um 01:06 folgenden Kommentar:

Das ist ein guter Post da ich am Montag in den Urlaub fahre und auch noch packen muss :)

Serduszko schrieb am 20. Juli 2012 um 20:14 folgenden Kommentar:

freut mich das es dir weiterhilft :*

Kommentar veröffentlichen