Meine ♥♥♥-chen

Slumdog Millionär

Montag, 27. Februar 2012

Ich wollte den Film schon gestern schauen, aber ich war gestern Abend noch was essen,
also habe ich diesen Film gerade mit meinem Freund geschaut
& war zu Tränen berührt  *.* 
Am 19. März 2009 war er in Deutschland in den Kinos, doch ich habe es einfach
nie geschafft ihn zu schauen, aber es lohnt sich aufjedenfall ! 
Der Film wurde mit 8 Oscars ausgezeichnet & das heißt schon etwas.

Kurz zur Handlung:
Die Hauptfigur spielt Jamal Malik & der Haupthandlungsort ist Indien.
Der Film erzählt von dem Tag an dem Jamal Malik den Hauptpreis
von 20 Millionen indische Rupien in der uns bekannten Fernsehsendung
Wer wird Millionaire?“ gewinnt. Doch ihm wird es nicht leicht gemacht, er wird
verdächtigt ein Betrüger zu sein. Er wird gefoltert und verhört, denn die Polizeibeamten können es nicht glauben, dass ein Straßenjunge ein sogenannter Slumdog alle Fragen
richtig beantworten kann! In gewissen Abschnitten erfährt der Zuschauer von der Lebensgeschichte Jamals und seines Bruders Salim, wie sie aufgewachsen sind und
über den brutalen Tod der eigenen Mutter. Jede Quizfrage steht für einen bestimmten Lebensabschnitt in seinem Leben und so erklärt sich auch, dass es Jamal nicht um
das viele Geld geht, sondern darum, seine Liebe Latika wiederzufinden,
die er immer wieder gesehn und wieder verloren hatte.
Doch irgendwann ist der Kommissar von der Unschuld überzeugt und lässt
ihn die letzte entscheidende Frage zu beantworten.
Wie das Schicksal so will, beantwortet er die Frage richtig und trifft in der Nacht
auf Latika am Bahnhof & sie küssen sich ;)

✩✩✩✩✩
Ich gebe 5 von 5 Sternen 





0 % ♥:

Kommentar veröffentlichen