Meine ♥♥♥-chen

Karfreitag ♥

Montag, 9. April 2012

Am Freitag habe ich mit meinem Freund Eier gefärbt, wir haben aber nur noch Farbe aus dem Supermarkt bekommen, aber zum Glück war es wenigstens Pflanzenfarbe ;) Das Eier färben gehört schon irgendwie jedes Jahr dazu ;) Nur leider wurden die Eier eher heller von der Farbe und hatten keine kräftige Farbe, aber ich fand sie trotzdem schön !

Was ihr dazu braucht, ist Eierfarbe, Eier ( egal ob braune oder weiße ) und einen großen Kochtopf




Dann füllt ihr den Kochtopf mit 1 Liter Wasser und jeweils einen Plastikbeutel ( siehe unten) mit 300 ml Wasser. Jeweils eine Farbe könnt ihr nun in einen Plastikbeutel füllen und legt dann 3 Eier hinein und verschließt oben den Beutel. Das ganze macht ihr dann 5 mal, bis ihr insgesamt 15 Eier habt.





Dann kommen die Plastikbeutel in den Kochtopf und sobald das Wasser kocht, lässt ihr es noch ca. 8 Minuten weiterkochen, dann die Eier abschrecken und schon habt ihr grüne, rosane, gelbe, orangene und rote Eier. Ich habe die selbstgefärbten Eier schön verpackt und noch einen Hasen gebacken und jeweils einen meinen Verwandten geschenkt. Die haben sich riesig gefreut :)



0 % ♥:

Kommentar veröffentlichen