Meine ♥♥♥-chen

Meine tägliche Reinigung ♥

Mittwoch, 11. April 2012

Heute stelle ich euch endlich mal die Marke Origins vor und die Produkte, die ich von dieser Marke benutze. Ich hatte nämlich letztes Jahr im Oktober Probleme mit meiner Haut. Zuvor hatte ich mal da oder da einen Pickel, aber das war es auch, also hatte ich extrem viel Glück. Doch letztes Jahr änderte sich das plötzlich. Die Ärzte sagten es käme vom Stress, aber ich muss ganz ehrlich sagen wann hat man denn keinen Stress ): Das einzige was ich also dagegen tun konnte, ist eine gute und zu mir passende Pflege zu benutzen und auf meine Nahrung zu achten, um das Hautbild nicht weiter zu verschlechtern. Ich habe einiges ausprobiert
und die besten Mittel, die ich dafür bis jetzt gefunden habe, sind die Origins Produkte. Doch diese Marke wurde mir nicht von Dermatologen/Hautärzten empfohlen, sondern im Douglas von den Fachverkäuferinnen und zwar in Hamburg. Ich war zu Besuch bei einer Freundin und mir wurde gesagt, dass es Origins Produkte nur in Großstädten gibt ( Nur gut, dass ich in keiner wohne :D ), aber es gibt ja auch den Onlineshop. Ich konnte also viele Proben mitnehmen und erst auszuprobieren. Ich hatte die Wahl zwischen Clinique und Origins Produkten und die Wahl fiel auf Origins.
Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten und bekomme wenn überhaupt einen Pickel mal, was völlig in Ordnung ist. Ich liebe den Duft der Produkte und wie weich sich meine Haut nach der Anwendung anfühlt i it (: Nur sie sind nicht gerade preiswert, aber der Leistung entsprechend aufjedenfall wert!

Meine Reinigungsroutine:

So Schritt 1:



Zu allererst schminke ich mich mit einem Abschminktuch gründlich ab, dabei spielt es überhaupt kein Spiel von welcher Marke diese sind!


So Schritt 2:



Annayake
Reinigungstuch / Make-up Entferner
Ich benutze dieses Reinigungstuch von ANNAYAKE, (dass gibt es bei Douglas für ca. 12€uro) um mein Gesicht zu reinigen, denn so können keine Bakterien auf meine Haut kommen und das Beste ist, dass das Reinigungstuch sehr hart ist, so können sich keine Bakterien festsetzen. Kommt das Tuch mit ein bisschen Wasser in Verbindung, wird es geschmeidig weich. Nach der Gesichtsreinigung wird das Tuch mit Seife ausgewaschen und zum Trocknen aufgehangen. Ihr könnt das Tuch auch problemlos in die Waschmaschine stecken ;)


Origins
A Perfect World
 Deep Face Cleanser Gesichtsreinigung
So, auf das Tuch gebe ich dann etwas Gesichreinigung und reinige damit mein Gesicht bis in die Poren. Der Gesichtsreiniger ist sehr mild und reinigt meine Haut sehr gründlich und sanft. Er enthält anti-oxidative Kraft des weißen Tees. Der Duft ist sehr schön und die Haut fühlt sich danach so schön weich an (: Er kostet ca. um die 26 €uro.



Zum abtrocknen der Haut verwende ich lieber Reinigungstücher, da sich an den Handtüchern schnell Bakterien festsetzen können! Aber wer ein Handtuch lieber mag, kann es natürlich auch verwenden, es sollte nur oft genug gewechselt werden.


So Schritt 3:


Origins
A Perfect World
 Age Defense Treatment Lotion Gesichtswasser
Gesichtswasser benutze ich nicht jeden Tag, da man Gesichtwasser nur an den Stellen verwenden sollte, wo man die Pickel kommen sieht oder bei Unreinheiten der Haut. Ich muss sehr mit dem Gesichtswasser aufpassen, da ich sehr sensilbe Haut habe und Gesichtswasser an sich für mich zu stark ist.  Deswegen tue ich einfach etwas Gesichtswasser auf ein Wattepad und tupfe es auf meine Haut. Das Gesichtswasser riecht ebenso sehr schön und ist nicht sehr stark. Es spendet sogar etwas Feuchtigkeit. Der Preis liegt bei ca. 26 €uro.



So Schritt 4:


Origins
A Perfect World Gesichtscreme
Dann kommt meine Gesichtscreme i ♥ sie ;) Sie spendet sehr viel Feuchtigkeit und der Duft ist eher dezent. Die Gesichtscreme ist sehr ergiebig und man fühlt sich den ganzen Tag gut gepflegt. Ebenso enthält sie einen eingebauten Lichtschutzfaktor. Der Preis liegt bei 45 €uro.


So Schritt 5:

Falls ich doch noch einen Pickel bekomme, trage ich über Nacht mit einem Wattestäbchen eines dieser beiden Produkte auf und meistens ist der Pickel dann am nächsten Tag auch weg (:




Clinique
 Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel Reinigungsgel
Das ist ein antibakterielles Gel gegen Hautunreinheiten. Und kann sofort auf die akut betroffenen Hautpartien angewandt werden. Der Preis liegt bei ca. 17 €uro.


Teebaumöl hilft mir persönlich auch gegen Unreinheiten und kostet nur ca. 2-3 €uro



Dieser Gesichtsreinigungsschaum hat mir meine Mama geschenkt und damit sie nicht nur so rumsteht, benutze ich sie ab und zu und kann auch nichts schlechtes über sie sagen, außer dass sich die Haut nicht so ganz geschmeidig anfühlt.


Lancaster
Skin Therapy
 Detoxifying Cleansing Foam Reinigungsschaum
Es ist ein tiefenklärender Reinigungsschaum, der die Haut nicht nur reinigt, sondern auch von Gift- und Schadstoffen aus der Umwelt befreit und sie mit genügend Sauerstoff versorgt . Der Preis liegt bei ca. 15 €uro.



Falls ihr mal Origins testen wollt, könnt ihr das gerne tun, denn es gibt ein Starterset bei Douglas für ca. 20 €uro und ich kann es nur empfehlen :)

0 % ♥:

Kommentar veröffentlichen