Meine ♥♥♥-chen

Sommerzeit = schöne Füße Zeit

Dienstag, 29. Mai 2012

Endlich kommt die warme Jahreszeit, die Outfits werden knapper. Die Stiefel werden in den Schrank gestellt und die Sandalen herausgeholt (: Doch auch die Füße müssen wieder auf Vordermann gebracht werden ! Ich habe euch ein paar Tipps herausgesucht, die auch ich sehr hilfreich finde und leicht nachzumachen sind und besonders geeignet sind, wenn man mal nicht zur Fußpflege gehen kann oder will ;)

Fußbad nehmen
Ein warmes Fußbad entspannt den Fuß und spendet Feuchtigkeit. Ebenso fühlt sich der Fuß sofort weicher an.


Hornhaut entfernen
Wenn man sehr lange am stehen ist oder sehr oft hohe Schuhe trägt ( ich könnte euch jetzt viele Gründe aufzählen :P ) kann es dazu kommen, dass sich an manchen Stellen etwas Hornhaut bildet. Diese entfernt ihr zum Beispiel mit einer Pfeile oder Bimsstein. Danach würde ich die Füße ordentlich eincremen mit einer Fußcreme.


Pflege der Fußnägel
Die Fußnägel sollte man am besten mit einer kleinen Nagelschere oder wer es lieber mag mit einem Knipser kürzen. Mir persönlich gefällt das eher gerade kürzer besser als abgerundet, aber das ist Geschmacksache.  Denn man sagt ja auch Danach verwende ich eine Polierfeile um den Nagel schön glatt zu feilen.

Nagelhaut
Wenn ihr die Füße in einem Fußbad schön eingeweicht habt, könnt ihr mit einem Rosenholzstäbchen die Nagelhaut vorsichtig zum Nagelbett zurück schieben. 

der richtige Nagellackentferner
Verwendet Acetonfreien Nagellackentferner, denn Aceton ist eine Substanz, die die Haut schnell austrocknen lässt. Ebenso kann Aceton den Fußnägeln Fette entziehen und so ihrer Schutzfunktion entgegenwirken.

Fußnägel lackieren

Mir persönlich gefällt es lieber, wenn man einen schönen Nagellack auf den Zehen hat. Aber auch French Nägel oder ein natürlicher durchsichtiger Nagellack sehen schön aus. Mit einem Zehenspreitzer lackiere ich mir immer die Nägel. Habt ihr gerade keinen zur Hand, könnt ihr euch auch kleine Papierkügelchen basteln oder wie eine Freundin es mal gemacht hat, einfach Tampons genommen ;) Also eigentlich alles was man so gerade zur Hand hat.


Schwitzige Füße
Eure Füße sind die ganze Zeit in Bewegung und viele haben das Problem, dass die Füße unheimlich schwitzen. Dagegen hilft aufjedenfall, wenn man seine Füße öfters pflegt und oft ein Fußbad nimmt. Sollte dies nicht helfen, könntet ihr aufjedenfall Fußpuder oder sogar Babypuder benutzen. Das hemmt das Schwitzen etwas, aber vorallem den Geruch. Es gibt auch, soweit ich weiß, Tücher bei DM, womit ihr eure Füße ab und an reinigen könnt und dies soll den Geruch ebenso verringern. Ganz abraten, meiner Meinung nach, würde ich euch von Fuß Deos, dass verstopft eher die Poren und ihr schwitzt noch mehr!

!!! Regelmäßige Pflege der Füße !!!
--> Ganz wichtig ist die regelmäßige Pflege der Füße, denn diese sind jeden Tag großen Belastungen ausgesetzt. Ich creme meine Füße eigentlich schon
jeden zweiten Tag ein, damit sie schön weich bleiben. 
Jeden Tag muss man dies alles nicht durchführen, aber ab und an in der Woche sollte man schon schauen, ob noch alles in Ordnung ist und nochmal zurechtfeilen ;) Und versucht zu Hause auch mal barfuss zu laufen, das kurbelt die Durchblutung im Fuß an.


Ich hoffe, die Tipps konnten euch etwas weiterhelfen ;) Liebe Grüße :*

0 % ♥:

Kommentar veröffentlichen