Meine ♥♥♥-chen

Berühmt werden um jeden Preis?! Wie weit gehen Mütter ?!

Sonntag, 3. Juni 2012

Ich sehe in letzter Zeit immer wieder diese Schönheitswettbewerbe. Ich hatte nie was gegen so etwas, bis ich eine komplette Reportage darüber gesehen habe. Es sind nicht nur Mädchen im Alter von 5 Jahren, sondern schon 10 Monatige Babys machen mit. Die Mädchen werden braun gebräunt, bekommen falsche weiße Zähne, künstliche Wimpern und werden geschminkt und frisiert wie Frauen. Zurzeit liegt es voll in Trend, sich knapp und sexy anzuziehen, sowie zu Liedern wie ,, Voulez vou couche avec moi" zu tanzen. Doch da finde ich, hört der Spaß auch auf. Damit die Kinder auch überall mitmachen,wird ihnen einfach immer etwas 
Süßes in den Mund geschoben.

Meist sitzen auch übergewichtige Mütter in den ersten Reihen der Wettbewerbe und versuchen, ihre eigenen Träume von Ruhm, Ansehen und Erfolg, die aufgrund ihres eigenen Äußeren leider nie so richtig in Erfüllung gehen wollten, durch ihre Kinder zu verwirklichen. Doch die Kinder sind damit oftmals gar nicht einverstanden, es kommen Tränen, sie Schreien und es kommt offtmals zum völlig erschöpftem Einschlafen.
Da so etwas bei den Juroren aber nicht ankommt , animieren die Mütter die Kinder mit Grimassen und tänzen und rasseln.
Hilft davon nichts, kommt der berühmte Satz: 
Willst Du, dass Mami weint?“ Das wollen die Kinder natürlich nicht und ,,spielen" mit.
Ich möchte hier keine Mutter anprangern, die dieses Ideal verfolgt, denn es geht hier schließlich um die Erfüllung ihres Traumes. Sie stecken viel Geld in diese Sache. Die aufwendigen Kostüme, das Make up, die Frisöre, die langen Fahrten zu den Wettbewerben, die Hotelzimmer und die hohen Gebühren, ja jeder Schönheitswettbewerb kostet Geld. Für ein wenig Ruhm, wird alles getan.
Nur um den gewonnenen Pokal in das Glasregal zu stellen. 
Und wie geht es den Mädchen dabei?! Das einzige was ihnen nach der Zeit einfällt ist ,,DANKE" Mami. ...

22 % ♥:

Elisabeth Bart schrieb am 3. Juni 2012 um 18:20 folgenden Kommentar:

schöner BLog - gefällt mir gut, vielleicht hättest du Lust auf gegenseitiges Folgen? also ich würde mich sehr freuen [♥] .

www.madamelisaaay.blogspot.de

Marian schrieb am 3. Juni 2012 um 19:37 folgenden Kommentar:

ja das mache ich gerne :)<3
auch ein dankeschoen an dich das du eine von meinen leserinnen und lser geworden bist ! :-)

Carilu schrieb am 3. Juni 2012 um 19:39 folgenden Kommentar:

Danke, dein Blog ist auch toll!
Ja gerne:) Ich folge dir schon.

Liebe Grüße

http://misscarilu.blogspot.co.at/

Never give up schrieb am 3. Juni 2012 um 19:44 folgenden Kommentar:

sowas find ich auch echt schlimm..

___

klar, gern. (: ♥

Julia schrieb am 3. Juni 2012 um 20:01 folgenden Kommentar:

Klar hab ich Lust :)
Ich fang schonmal an und jetzt bist du dran<3
Lg Julia von

http://sinceamoment.blogspot.de/

Katka schrieb am 3. Juni 2012 um 20:08 folgenden Kommentar:

Folge dir nun. Du mir auch?

http://www.dietestfabrik.com/

Ich finde das Thema auch schlimm.

Ebru schrieb am 3. Juni 2012 um 20:12 folgenden Kommentar:

Gerne doch, bin leserin, jetzt bist du dran :)

Liebe Grüße und schau doch mal bei meinem Gewinnspiel vorbei – 10€ H&M Gutschein

Helena schrieb am 3. Juni 2012 um 20:27 folgenden Kommentar:

danke :-)

gerne ♥

Megan schrieb am 3. Juni 2012 um 20:58 folgenden Kommentar:

Ich finde das ganze so krank! KINDER SOLLTEN KINDER BLEIBEN und draußen spielen dürfen. Kinder sind süß ohne schminke, high heels, falschen zähnen und falschen haaren, das ganze macht sie doch nur hässlich und nicht mehr süß. so eltern gehören meiner meinung nach verboten

Lulu :) schrieb am 3. Juni 2012 um 22:02 folgenden Kommentar:

Danke für dein Kommentar, klar gerne :) folge dir, jetzt bist du dran!
http://youshouldalwaysfeelpretty.blogspot.de

Sophia schrieb am 4. Juni 2012 um 08:56 folgenden Kommentar:

gerne.. hab schonmal den anfang gemacht:)
Ich hab auch darüber reportagen gesehen.. Das geht wirlich gar nicht.. Die Kinder sollen nur die Träume ihrer Mütter verwirklichen ..

Liebe Grüße Sophia

lariposa schrieb am 4. Juni 2012 um 11:00 folgenden Kommentar:

Danke für deinen Kommentar :)
Klar hab ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen, du hast echt nen schönen Blog :)
Folge dir auch schon, jetzt bist du dran ;)
http://gegenlichtfotografie.blogspot.de/

vashappenin schrieb am 4. Juni 2012 um 15:09 folgenden Kommentar:

danke für deinen kommi :)ich folge dir gerne was ich jetzt auch gleich mache ich hoffe du folgst mir dan auch :D

ich find das auch voll blöd HALLO das sind noch kinder die tun mir echt leid :/

Celina schrieb am 4. Juni 2012 um 16:19 folgenden Kommentar:

toller blog!
gegenseitiges verfolgen? - gerne :)
ich hab dann mal den anfang gemacht.
wäre nett wenn du auch zurück verfolgst.
(♥)

yoooungandfree' schrieb am 4. Juni 2012 um 21:03 folgenden Kommentar:

ich finde das total schrecklich!!


Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schauen würdest: yoooungandfree.blogspot.de

Froschkönigin schrieb am 5. Juni 2012 um 00:46 folgenden Kommentar:

huhu, supersüßer blog <3 hast du lust auf gegenseitiges verfolgen? ich hab schon mal den anfang gemacht :)

schau bei mir vorbei <3
Froschkönigin

Julia schrieb am 5. Juni 2012 um 14:05 folgenden Kommentar:

Danke fürs Kommentar ich folge dir jetzt und jetzt bist du dran! :)

Victoria ♥ schrieb am 5. Juni 2012 um 15:04 folgenden Kommentar:

Klar bin gleich mal Leserin geworden :)
Jetzt bist du dran:*

Schöner Blog übrigens!

Vicy.Whatever.! schrieb am 5. Juni 2012 um 15:21 folgenden Kommentar:

Heey, das mit den Kindermodell ist ja momentan Gesprächsthema Nummer 1, aber finde ich auch richtig. ich find das so krass, wie die Eltern da zum Teil ihre Kinder behandeln, das geht wirklich gar nicht._.

Dein Blog ist echt richtig gut, hättest du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? :*

http://vicy-whatever.blogspot.de/

Katharina schrieb am 5. Juni 2012 um 16:46 folgenden Kommentar:

:)) lust auf gegenseitiges verfolgen ? würde mich freuen.. liebste Grüße :*

wolkenbett.blogspot.com

Babybooc schrieb am 7. Juni 2012 um 19:52 folgenden Kommentar:

Ich finde dafür keine Wörter!
ich finde es total schrecklich...

Serduszko schrieb am 8. Juni 2012 um 14:36 folgenden Kommentar:

hast doch auch ein super blog ;)

Kommentar veröffentlichen